Infos Ludothek Gundeli

Infos Ludothek Gundeli

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Kinder

Am 4. November 2020 feierten wir die Neueröffnung unserer Ludothek. Unsere Ludo befindet sich seither im Zwinglihaus, an der Gundeldingerstrasse 370 in Basel. 

Für Fragen steht Ihnen Frau Bianca Cantoro unter der folgenden Mailadresse zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und per Telefon zu den Öffnungszeiten unter  076 282 88 68.


Bianca: Eine Ludothek kann nur geleitet werden, wenn ein Team dich unterstützt und wenn Kunden und ihre Kinder nach jedem Ludobesuch, diese stahlend wieder verlassen. Als Ludoleiterin möchte ich ein riesen Dankeschön an das Team, die Kunden und Kinder aussprechen. Mit spielerischen Grüssen.

Evrim: Ich bin so sehr glücklich, ein Teil des liebevollen, intelligenten, generationenübergreifenden, tollen Team zu sein.

Anita: Mein Name ist Anita. Ich bin eine glückliche Rentnerin, die ein tolles Ludothek-Team unterstützt.

Barbara: Guete Tag! Ich bin d' Barbara. Ich freue mich jedesmal wieder kleine und grosse Besucher:innen zu empfangen und bei offenen Fragen zu beraten.

Clarissa: Hallo zämme! Mein Name ist Clarissa. Ich studiere an der Universität Basel und in meiner Freizeit lese und koche ich sehr gerne. Ich freue mich, Sie und Ihre Kleinsten in der Ludothek Gundeli zu begrüssen!

Gina: Hallo zämme! Mein Name ist Gina, ich studiere derzeit an der FHNW in Basel. Gerne verbringe ich meine Freizeit mit Lesen, Kochen und Musik. Das Arbeiten in der Ludothek macht riesen Freude, mit einem so tollen Team und begeisterten Kunden.

Heidy: Ich lese, singe, spiele und bastle sehr gerne; liebe meine Familie und Katzen; und freue mich auf alle grossen und kleinen Besucher:Innen von unserer Ludothek im Gundeli.

Lorena: Hallo Spielfreunde! Mein Name ist Lorena, ich bin zur Zeit in meinem Masterstudium. In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga oder Pilates und arbeite nebenbei mit motivierten Kolleginnen in der Ludothek Gundeli.

Lilo: Ich koche gerne, singe und spiele gerne, geniesse meinen kleinen Garten mit den vielen Vögeln, die ich füttere.

Sabrina: Heii zämme! Mein Name ist Sabrina und ich bin Studentin an der Universität Basel. In meiner Freizeit spaziere ich gerne mit meinem kleinen Hund, lese viel oder verbringe Zeit mit meinen Liebsten. Ich freue mich auf euch :)

Lisa: Ciao zemme! Ich studiere an der pädagogischen Hochschule. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, mache Musik und spiele gerne Gesellschaftsspiele.

 


So erreichen Sie uns

Unsere Ludothek befindet sich an der Gundelidingerstrasse 370, Basel
Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Tram 16
Station Zwinglihaus

Bus 36
Station Zwinglihaus


Geschichtliches zur Ludothek

Die erste Ludothek der Schweiz wurde 1972 in Münchenstein eröffnet. Das Ziel war schon damals, Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, mit gutem und oft teurem Spielzeug spielen zu können. 1980 wurde in Fribourg der Verein Schweizer Ludotheken gegründet, ein Dachverband aller 37 damals existierenden Schweizer Ludotheken. 2015 wurde der Name an der Delegiertenversammlung in Verband der Schweizer Ludotheken (VSL) geändert. Aktuell sind dem VSL 369 Ludotheken angeschlossen.